Aktuelles

Muttertag, Sonntag 12. Mai 2019

Wir sind sowohl für den Brunch als auch für das Mittagsmenü ausgebucht.

Vielen Dank für die zahlreichen Reservationen.

Nicht nur, aber besonders auch am 12. Mai 2019 verdienen es unsere Mamis verwöhnt zu werden! :-)

Kulinarisch tischen wir ein leckeres 3-Gang-Menü mit oder ohne Fleisch auf.

Fleischmenü (3 Gang)

 

Frühlingssalat mit Forelle

 

***

 

Gemischter Braten

Rindsschmorbraten vom Hinteregg-Angus-Beef mit Halsbraten vom Hinteregg-Säuli gegart im Rauch vom Oklahoma Joe

Bratkartoffeln

Spargel

 

***

 

Muttertagsdessertkreation

 

CHF 52.00

Vegetarisches Menü
(mit oder ohne Fisch)

Frühlingssalat mit Chevre chaud

 

***

 

Forellenfilet

aus Zucht von Thörigen

Bratkartoffeln

Spargel

Gemüse

  

***

 

Muttertagsdessertkreation

 

CHF 48.00


Kinder (4 - 12 Jahre) können entweder kleine Hauptgangportionen oder einen Teller Schweinsschnitzel mit Berner-Frites zu CHF 12.00 geniessen. Zum Dessert empfehlen wir ein Chübeli aus unserer Glacétruhe.

 

Brunch am Muttertag:

 

Wer sein Mami schon zum Zmorgen verwöhnen möchte, ist herzlich zum Muttertags-Brunch eingeladen. Von 9 - 11 Uhr bieten wir ein reichhaltiges Brunch-Buffet zu CHF 28 p.P. an. Reservation erforderlich.

 

 

 

APRIL 2019 - OSTERN

Am Karfreitag freuen wir uns, das Filet-Mignon - oder Filet de Boef wie die Franzosen zu sagen pflegen – von unseren Hinteregg-Angus-Jungrindern zu servieren.  Standesgemäss darf auch der Fisch am Karfreitag nicht fehlen. Wir haben uns für ein Forellenfilet aus der Forellenzucht in Thörigen entschieden.

 

 

 

Von Samstag bis Ostermontag erwarten euch ein Rinds-Stroganoff oder Kalbsleberli mit Rösti. Selbstverständlich stehen vegetarische Menüs, Salate, das Hinteregg-Plättli oder unsere Käseschnitte ebenso auf der Menükarte.

 

 

 

Wer Lust auf Brunch hat, kann von Samstag bis Ostermontag jeweils morgens von 9 – 11 Uhr bei uns zmörgelen.

Für CHF 28 bieten wir ein reichhaltiges Brunch-Buffet an.

 

MÄRZ 2019

Vielen Dank an Yacun und Dülü Dubach für die tolle musikalische Frühlingsstimmung an unserem Frühlingsfest vom 23. März 2019!

Das Menü ab 18 Uhr

 

Frühlingssalat

 

**********

 

Frühlings-Agnolotti
mit Bärlauch-Pesto

 

**********

 

Hausgemachter Fleischvogel

vom Hinteregg-Angus-Bio-Beef

Safran-Kartoffelstock

Frühlingsgemüse

 

**********

 

Dessert surpise

 

4 Gang Menü CHF 62.00
3 Gang Menü (ohne Ravioli) CHF 54.00

3 Gang Menü vegetarisch CHF 47.50


Am Nachmittag freuen wir uns auf Musik fürs Herz, zum Hören, Träumen, Tanzen und Feiern.

Die Vielfältigkeit der verschiedenen Musik-Stilrichtungen von Tango, Chansons bis zu lebhaften Rhythmen macht das Programm von Yacun zu etwas Besonderem.
MusikerInnen:

 

Kusi Blöchliger                    Trumpet

Doris Schaeren                   Saxofon Flute

Fabio Blöchliger                  Drums

Peter von Siebenthal          Guitar

Paul Odiase                        Bass Saxofon Vocal

Gabriel Ducommun            Vocal Accordeon Keyboards

Danièle Ducommun            Vocal Bass

Dülü Dubach (Supersiech) wird uns am Abend ab 18 Uhr mit kulinarischer Musik verwöhnen. Er zieht und stösst an seinem Örgeli und durch’s Leben. Hat ein inniges Verhältnis zu seiner Küchenmaschine und lässt sich von ihr für neue Songs inspirieren. Hört wahnsinnig gern gute Musik und kann überall einschlafen. Wenn er wählen müsste zwischen Megaparty in exklusivem Club und Autosalon Genf...er würde sich für ein gutes Buch entscheiden.


JANUAR 2019

Vom Freitag, 18. Januar bis Sonntag, 20. Januar 2019 ist auf der Hinteregg Metzgete angesagt.

Nebst Blut- und Leberwürsten bieten wir Bratwürste und Kotelettes von unseren BIO-Hinteregg-Söili sowie Rösti, Hörnli, Sauerkraut und Apfelschnitzli an. Oder alles miteinander auf einer schönen Schlachtplatte. Reservation wird empfohlen.

 

Oktober 2018

Am Freitag, 19. Oktober 2018 finden sich wiederum maximal 52 Jasser zum Hinteregg Jassabend ein und spielen um attraktive Preise.

 

Gerne reservieren wir auch dir einen Platz am Jasstisch, Reservationen werden nach Eingang berücksichtigt.

August 2018

Die Gypsy Night vom Freitag, 17. August 2018 ist ausgebucht.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend.

Hans Gemperle, der uns seit 2015 auf der Hinteregg unterstützt ist Vizepräsident der Radgenossenschaft Schweiz und selbst ein sesshafter Jenischer.

Inspiriert durch seinen Einsatz für die Fahrenden in der Schweiz sowie durch den Auftritt des Orkest Adorable im Jahr 2017 auf der Hinteregg, rufen wir am Freitag, 17. August 2018 die erste Gypsy Night @ Hinteregg ins Leben. Zum zweiten Mal dürfen wir die 5 unterhaltsamen holländischen Musiker auf der Hinteregg begrüssen. Wir freuen uns auf Gesang, Musik, Spiel, Tanz & viel Witz - ganz im Sinne der jenischen Kultur.


Das Menü bieten wir für CHF 48 p.P. an. Darin inbegriffen sind ein Gang ans Salatbuffet als Vorspeise, ein Hauptgangbuffet mit Zigeunerspiess, Kartoffeln & Salaten sowie beste Unterhaltung.

Juni 2018

Die Parillada bieten wir für CHF 72 p.P. an.

Das anschliessende Desserbuffet für CHF 10.

Mai 2018

 

Muttertagsmenü / Sonntag, 13. Mai 2018

 

Jung-Spinat-Cremesuppe

*********

Bunter Frühlingssalat mit Thymian-Lavendel-Forelle

*********

Kalbsrücken
vom Hinteregg-Angus-Rind

Spargel &

Bärlauchrisotto
(Für Vegetarier ohne Kalbsrücken)

********

Muttertagsdessert

April 2018

Ostern 2018

Am Karfreitag freuen wir uns, ein «Deux-Filets» von unseren Hinteregg-Säuli & Angus-Jungrindern zu servieren.

Ausserdem erwarten euch an Ostern nebst Brunch am Sonntag & Montag (9-11 Uhr), ein feines Kalbgsgeschnetzeltes oder Kalbsleberli mit Rösti (durchgehend warme Küche von 11.30 - 17 Uhr).


März 2018

4 Gang Menu ab 18 Uhr

 

Bunter Bergsalat

mit Weichkäse vom Geissepeter

 

* * * * *

 

Forellenfilet (Zucht / Thörigen) mit

Pastinaken-Fenchel-Gemüse

 

* * * * *

 

Rindshohrücken (Bio) am Stück gebraten

hausgemachte Pasta

Frühlings-Gemüse

 

* * * * *

 

Dessert Surprise

 

4 Gang Menu CHF 67

3 Gang Rind CHF 56 / 3 Gang Fisch CHF 49

 

Am Abend freuen wir uns auf den Wolfisberger Liedermacher Wolfgang Schönenberger. Zu unserem 4-Gang Menu tischt er musikalische Leckerbissen auf. Es erwarten uns sowohl tiefsinnige als auch lustige Lieder aus seiner Feder. Begleitet wird Wolfgang Schönenberger vom Saxophonist Sam Burckhardt, der seit Jahren in Chicago wohnhaft ist.

 

 

 

Am Nachmittag verschmelzen zu den Klängen von Zapjevala traurige Melodien mit feurigen Rythmen und träumerische Sehnsucht mit scherzhaften Neckereien.

Die Berner Chanson-Ostfolk-Truppe (fünf Frauen und ein Mann) hat isch ihren ganz eigenen musikalischen Mikrokosmos geschaffen. Benannt nach einem serbokroatischen Volkslied giesst ZAPJEVALA die Liebe für osteuropäische Klänge, französische Chansons und schweizerdeutschen Charme in einen grossen Suppentopf und rührt einmal kräftig um!

Zapjevala serviert ein musikalisches Menu, das direkt ins Herz und in die Beine fährt!



Januar 2018

Oktober 2017

August 2017

Juni 2017

Am 10. Juni 2017 hat die erste Parillada Argentina auf der Hinteregg stattgefunden. Es freut uns, dass wir diesen schönen Abend im Sinne der argentinischen Kunst des Seins und Geniessens mit Euch teilen durften.

Musikalisch umrahmt wurde die Noche Argentina vom Aureliano Marin Duo.

April 2017

Am 29./30. April konnten auf der Hinteregg  E-Bikes und MTB der Bitterli Bike GmbH unter fachkundiger Anleitung des Swiss Cycling Guides von Xtreme-Events getestet werden.

Juni 2016

 

Infolge eines Rutsches ist die Hintereggstrasse für Autos nicht befahrbar.

Die Zufahrt ist bis Fuhrenhütte (ab da 20 min. Fussmarsch) oder via Farnern/Schmiedenmatt bis zu uns möglich.

 

Mai 2016

27. Mai 2016: Alpauffahrt

Seit Ende Mai bis voraussichtlich Ende September beleben knapp 160 Rinder (inkl. Mutterkühen und Kälber) die Hinteregg.

 

An Auffahrt (5. Mai) haben wir von 9 - 18 Uhr geöffnet.

 

Am Muttertag (8. Mai) verwöhnen wir alle Mamis (aber auch die übrigen Gäste;-) mit Forellenfilets vom Blausee und Entrecotes von unseren Angus-Rindern. Keine Reservationen mehr möglich, wir sind komplett besetzt.