Aktuelles

August 2018

Juni 2018

Die Parillada bieten wir für CHF 72 p.P. an.

Das anschliessende Desserbuffet für CHF 10.

Mai 2018

 

Muttertagsmenü / Sonntag, 13. Mai 2018

 

Jung-Spinat-Cremesuppe

*********

Bunter Frühlingssalat mit Thymian-Lavendel-Forelle

*********

Kalbsrücken
vom Hinteregg-Angus-Rind

Spargel &

Bärlauchrisotto
(Für Vegetarier ohne Kalbsrücken)

********

Muttertagsdessert

April 2018

Ostern 2018

Am Karfreitag freuen wir uns, ein «Deux-Filets» von unseren Hinteregg-Säuli & Angus-Jungrindern zu servieren.

Ausserdem erwarten euch an Ostern nebst Brunch am Sonntag & Montag (9-11 Uhr), ein feines Kalbgsgeschnetzeltes oder Kalbsleberli mit Rösti (durchgehend warme Küche von 11.30 - 17 Uhr).


März 2018

4 Gang Menu ab 18 Uhr

 

Bunter Bergsalat

mit Weichkäse vom Geissepeter

 

* * * * *

 

Forellenfilet (Zucht / Thörigen) mit

Pastinaken-Fenchel-Gemüse

 

* * * * *

 

Rindshohrücken (Bio) am Stück gebraten

hausgemachte Pasta

Frühlings-Gemüse

 

* * * * *

 

Dessert Surprise

 

4 Gang Menu CHF 67

3 Gang Rind CHF 56 / 3 Gang Fisch CHF 49

 

Am Abend freuen wir uns auf den Wolfisberger Liedermacher Wolfgang Schönenberger. Zu unserem 4-Gang Menu tischt er musikalische Leckerbissen auf. Es erwarten uns sowohl tiefsinnige als auch lustige Lieder aus seiner Feder. Begleitet wird Wolfgang Schönenberger vom Saxophonist Sam Burckhardt, der seit Jahren in Chicago wohnhaft ist.

 

 

 

Am Nachmittag verschmelzen zu den Klängen von Zapjevala traurige Melodien mit feurigen Rythmen und träumerische Sehnsucht mit scherzhaften Neckereien.

Die Berner Chanson-Ostfolk-Truppe (fünf Frauen und ein Mann) hat isch ihren ganz eigenen musikalischen Mikrokosmos geschaffen. Benannt nach einem serbokroatischen Volkslied giesst ZAPJEVALA die Liebe für osteuropäische Klänge, französische Chansons und schweizerdeutschen Charme in einen grossen Suppentopf und rührt einmal kräftig um!

Zapjevala serviert ein musikalisches Menu, das direkt ins Herz und in die Beine fährt!



Januar 2018

Oktober 2017

August 2017

Juni 2017

Am 10. Juni 2017 hat die erste Parillada Argentina auf der Hinteregg stattgefunden. Es freut uns, dass wir diesen schönen Abend im Sinne der argentinischen Kunst des Seins und Geniessens mit Euch teilen durften.

Musikalisch umrahmt wurde die Noche Argentina vom Aureliano Marin Duo.

April 2017

Am 29./30. April konnten auf der Hinteregg  E-Bikes und MTB der Bitterli Bike GmbH unter fachkundiger Anleitung des Swiss Cycling Guides von Xtreme-Events getestet werden.

Juni 2016

 

Infolge eines Rutsches ist die Hintereggstrasse für Autos nicht befahrbar.

Die Zufahrt ist bis Fuhrenhütte (ab da 20 min. Fussmarsch) oder via Farnern/Schmiedenmatt bis zu uns möglich.

 

Mai 2016

27. Mai 2016: Alpauffahrt

Seit Ende Mai bis voraussichtlich Ende September beleben knapp 160 Rinder (inkl. Mutterkühen und Kälber) die Hinteregg.

 

An Auffahrt (5. Mai) haben wir von 9 - 18 Uhr geöffnet.

 

Am Muttertag (8. Mai) verwöhnen wir alle Mamis (aber auch die übrigen Gäste;-) mit Forellenfilets vom Blausee und Entrecotes von unseren Angus-Rindern. Keine Reservationen mehr möglich, wir sind komplett besetzt.